Abbildungsverzeichnis


4.1 MultiplikatorInnen-Schulung
4.2 Anzahl Roberta-Teacher
4.3 Roberta-Box
4.4 Roberta-Portal
4.5 Roberta-Portal intern
4.6 RobertaRegioZentren
4.7 Anzahl Roberta-Teacher
4.8 Roberta in Schulen
5.1 Das Team EMS »Electronic Machines Schiers« aus der Schweiz beim Robot-Game. [26]
6.1 Eindruck eines FLL Events
6.2 Verteilung der FLL-Wettbewerbsstandorte in Deutschland. [34]
6.3 Teambesprechung und Vorbereitung FLL Schiedsrichter. [35]
6.4 Die Roboterkonstruktionen können teilweise sehr komplex werden. [25]
6.5 ForscherInnen präsentieren Ihre Ergebnisse. [29]
6.6 Goldmedaillen. [30]
6.7 Die Entwicklung der TeilnehmerInnenzahlen von 2001 bis 2013.[34]
6.8 Jedes Teammitglied bringt seine Kompetenz aktiv ein. [31]
6.9 Aus Fehlern gelernt…[23]
6.10 Spürbare Anspannung bei der Punktevergabe. [34]
6.11 Ein Team steht Rede und Antwort zum Roboterdesign. [27]
7.1 Sie haben ein Ziel erreicht – FLL ihren Zweck. [32]
7.2 Spielttisch NaturesFury. [33]
8.1 Zeitliche Abfolge eines FLL Wettbewerbsjahres
8.2 Infografik zum Anmeldeprozeß bei FLL [22]
9.1 Alle Do’s und Dont’s beachtet? [24]