Der »Robotino« von »Festo Didactic« jetzt im Open Roberta Lab

Der Robotino von Festo Didactic kann ab sofort im Open Roberta Lab programmiert werden und bietet spannende Einblicke in die Anwendung von mobilen Industrierobotern.

Seine offenen Schnittstellen ermöglichen einen schnellen Zugang in die Herausforderungen und Themen der Logistik von morgen. Durch den omnidirektionalen Antrieb ist der Robotino besonders wendig. Ausgestattet mit drei robusten DC-Industriemotoren und optischen Drehgebern erreicht er zuverlässig Geschwindigkeiten von bis zu 10 km/h. Der Robotino verfügt über zahlreiche Sensoren, die sich durch Standartschnittstellen wie USB, Ethernet und zwei PCI-Express-Slots umfangreich erweitern lassen. Zur Grundausstattung gehören zwei optische Sensoren, ein analoger Sensor und eine »Aufbockvorrichtung« für spannende Tischexperimente.

Mehr erfahren...

Zurück